Samstag, 24. Oktober 2015

Etappe 02 Göttingen - Grünberg

Freitag, 09.10.2015
Heute war es den ganzen Tag mehr oder weniger am Regnen. Insgesamt lagen 152 km bei 1600 Höhenmetern vor mir, da ich in zwei Tagen bei Stefan in Schwetzingen sein will.
Abends bin ich dann in Grünberg im Gasthof mit Hotel angekommen.

Startvorbereitung der zweiten Etappe


Etappe 01, Wolfenbüttel - Göttingen

Donnerstag, 08.10.2015
Die erste Etappe bis Göttingen war nur 97 km lang und ließ sich gut fahren. Selbst die Serpentinen bei Lutter am Barenberge waren nicht so schwer wie erwartet. Nach 22 km habe ich im Mütterzentrum Salzgitter-Bad für ein zweites Frühstück angehalten, dann ging es mit Pausen am Wegesrand bis zum Treffpunkt mit Andrea weiter. Nach dem Abendessen gab es dann für Mina etwas Nachhilfe in Stochastik. Es war zwar mit 8 bis 10 Grad nicht sehr warm, aber es gab nicht wie so oft kalten Wind, daher konnte ich noch mit kurzer Radhose und T-Shirt fahren.

Video
http://youtu.be/c1zftGY287Y



Los gehts

Endlich habe ich alles im Griff, so hoffe ich wenigstens und ein wenig Ruhe zu schreiben.
Trotz des Unfalls gestern, als wir gerade Barcelona erreicht hatten, geht es mir gut und ich bin im bed and bike nahe der Sagrada Familia untergekommen. Einige Etappen waren doch recht heftig, vor allem von Montpellier nach Perpignan. Nach etlichen Pleiten, Pech und Pannen habe ich dann doch noch 15 Minuten vor Mitternacht nach 173 km statt geplanter 148 das Hotel erreicht.
Es wird aber noch nicht zu viel verraten. In den einzelnen Berichten mehr.


Mittag am Strand von Barcelona